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Wie kann Automatisierung Ihr Workforce Management verbessern?

Automatisierung hilft Ihnen die Freiheit zu geben, die Sie brauchen, um die wichtigen und persönlichen Themen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und somit eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen.

Automatisierung Workforce Management

Die Automatisierung hat bereits einen großen Einfluss im Bereich Workforce Management. Sie hilft Unternehmen dabei Performance zu steigern, Kosten zu senken und Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen. In diesem Blog werden wir Möglichkeiten der Automatisierung näher erläutern.

Heutzutage sprechen viele über Automatisierung, auch im Bereich Workforce Management. Aber wissen Sie, wie Automatisierung in WFM tatsächlich umgesetzt werden kann und welche Vorteile damit verbunden sind?

 

Workforce Management Automatisierung

Automatisierung unterstützt Sie dabei, z.B. automatisch Einsatzpläne zu generieren, basierend auf Ihren Geschäftsanforderungen und den Kundenwünschen. Durch KI können Tools auch aus den Verhaltensmustern der Kunden lernen. Sie wird Maßnahmen durchführen und Trends für ein optimiertes Forecasting ermitteln. Dies kann vollkommen automatisiert ablaufen.

Das wird dazu führen, dass die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Theoretisch war es noch nie einfach vorherzusagen, wie die Entwicklung im Bereich Workforce Management weitergehen wird. Darüber hinaus müssen wir viele externe Faktoren berücksichtigen, die nicht präzisiert werden können: zum Beispiel die zahlreichen Effekte und Nachwirkungen der COVID19 Pandemie.

Werfen Sie einen Blick darauf, was die WFM Automatisierung in den kommenden Jahren prägen kann und wird:

Verfügbare Internet Daten unterstützen KI-Vorhersagen.

Daten von Google zeigen einen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Krankheitstage und der Suche nach „Erkältungen“ und „Grippe“. Wenn viele Menschen eine Erkältung haben, steigt die Zahl der Krankheitstage. Die Automatisierung ist in der Lage, diese Daten zu analysieren und gibt uns Maßnahmenvorschläge.

Ein virtueller Assistent schlägt Maßnahmen zur Verbesserung des Einsatzplanes vor.

Ein virtueller Assistent ist in Ihre WFM-Software integriert. Basierend auf Erkenntnissen aus historischen Daten kann der Assistent Maßnahmen zur Verbesserung des Einsatzplanes vorschlagen.

Maschinelles Lernen schlägt auf Interaktion basierende Maßnahmen vor.

Wenn Sie starke Muster innerhalb ihrer täglichen Arbeit finden, können diese automatisiert werden. Wenn Sie z. B. eine Aktion mehr als 30 mal ausgeführt haben, gibt es großes Automatisierungspotenzial.

Mitarbeiterleistungen werden automatisiert erkannt & belohnt.

Dies spielt eine entscheidende Rolle bei der Mitarbeiterbindung und es ist eine Form der Gamification. Sie können automatisieren, wenn ein Mitarbeiter eine Belohnung für etwas erhalten sollte, das er/sie gut gemacht hat.

Die Automatisierung von transaktionalen und sich wiederholenden Aufgaben sollte den Menschen die Möglichkeit geben, interessantere und sinnvollere Arbeit zu leisten – und damit einen Mehrwert zu schaffen.

 

Vorteile von Workforce Management

Die Automatisierung spielt bereits eine große Rolle bei der Entwicklung von Workforce Management und wird dies auch weiterhin tun. Der Einsatz von Automatisierung, wird:

  • Sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zu treffen
  • Arbeitszeit sparen
  • Kosten senken
  • Verwaltungsaufwand reduzieren
  • Fehlerhäufigkeit verringern

Automatisierung kann Ihnen direkte Antworten geben auf:

  • Habe ich ausreichend Personalressourcen?
  • Sind alle unsere Bedarfe mit Schichten abgedeckt?
  • Habe ich unsere Peaks ausreichend verplant?
  • Kann ich Ersatz finden, wenn jemand krankheitsbedingt ausfällt?
  • Sind wir noch im Budgetrahmen?

Abschluss: Automatisierung hilft Ihnen die Freiheit zu geben, die Sie brauchen, um die wichtigen und persönlichen Themen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und somit eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen. Das ist eine gute Basis für jedes erfolgreiche und profitable Unternehmen.

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