Das Beste aus dem Potenzial machen

Workforce Management

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen sich in Agilität und Flexibilität beweisen. Der Schlüssel dazu ist Workforce Management (WFM). Es umfasst alle Prozesse, die darauf abzielen, die Kapazitäts- und Einsatzplanung von Personal zu verbessern und Produktivität zu steigern.

Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr über Workforce Management erfahren?

Was ist Workforce Management?

Workforce Management ist die Strategie, Personal so effektiv und effizient wie möglich einzusetzen – basierend auf Kapazitäten und Bedarf.

Der Begriff Workforce Management umschreibt somit einen komplexen Rahmen aus Analyse, Planung und Steuerung von Mitarbeiter: innen anhand der Arbeitsprozesse in einem Unternehmen. Im Kern zielt das Workforce Management auf die Optimierung der Produktivität ab.

Die Umsetzung von Workforce Management basiert auf einem Kreislauf (siehe Grafik), begleitet von einem permanenten Controlling. Das Kennzeichen eines funktionierenden Workforce Managements ist die nahtlose Verzahnung der einzelnen Prozessschritte, die nicht isoliert nebeneinander stehen, sondern ineinandergreifen.

Vluent_WFM

Was bietet Vluent Workforce Management?

Verabschieden Sie sich von unnötigem Planungsaufwand, lästigen Kalkulationstabellen und komplizierter Software. Freuen Sie sich über eine neue smarte Lösung, die Ihr Leben einfacher, Ihr Contact Center besser und Ihre Kunden glücklicher macht.

Mit der Vluent WFM Lösung bieten wir Ihnen eine moderne WFM Software integriert mit managed Service an. So stellen wir sicher, dass Sie immer einen Experten an Ihrer Seite haben und monatlich nur das bezahlen, was Sie nutzen.

Innerhalb des Workforce Managements steht Ihr Kunde im Mittelpunkt. Nachdem wir die Verhaltensmuster verstanden haben, können wir die Struktur und Organisation so aufbauen, dass Ihre Organisation das Beste aus ihrer Kundenbeziehung herausholt.

Kunden werden immer anspruchsvoller. Wenn Sie als Unternehmen erfolgreich sein wollen, ist es wichtig, Ihren Kunden an die erste Stelle zu setzen.

Leistungsstarke WFM Funktionen, auf die Sie sich verlassen können:

  • Forecast
  • Kapazitätsplanung
  • Personaleinsatzplanung
  • Meetingplanung
  • Trainingsplanung
  • Mitarbeiterportal
  • Real Time Management
  • Reporting

Darüber hinaus kümmern wir uns um die Anbindung der erforderlichen Systeme, z.B. Telefonanlage, CRM oder HR Software.

Unser Versprechen:

5 Dinge, an die Sie sich gerne gewöhnen werden!

  • Moderne cloud Technologie

Immer einen Schritt voraus dank Cloud-Computing.

Die Vluent WFM Lösung basiert auf einem echtem Software-as-a-Service-Tool, was bedeutet, dass Sie immer von den Vorteilen der aktuellen Version profitieren.

 

  • Managed Service inklusive

Eine Komplettlösung, die es in sich hat.

Sie nutzen die Vorteile eines modernes WFM Tool und haben Ihren persönlichen WFM Experten immer an Ihrer Seite. Wir erstellen den Forecast, berechnen die benötigten Kapazitäten, bauen die Schichtplanung auf und unterstützen Sie bei den benötigten Reports. Alles inklusive, zu einem monatlichen Preis, der Sie überzeugen wird.

  • Zufriedene Stakeholder

Vom Management bis zum Mitarbeiter.

Erstklassiges WFM berücksichtigt die Anforderungen und Bedürfnisse Deiner Stakeholder. Vom Management über den Betrieb bis hin zu den Teammitgliedern. Mit unserer WFM-Lösung erreichen Sie Performance-Ziele, steigern die Planungseffizienz und überzeugen Ihre Mitarbeiter.

  • Einfache Skalierbarkeit

Wenn Ihr Unternehmen wächst, wachsen wir mit.

Vluent WFM bietet Ihnen eine skalierbare WFM Komplettlösung. Egal, welche Wachstumsschritte Sie noch vor sich haben, wir wachsen mit Ihnen

  • Leistungsstarke Funktionen

Nie wieder ineffiziente und zeitintensive Planung im Contact Center. Mit Vluent WFM automatisieren und optimieren wir Ihren WFM-Prozess gemeinsam, von Anfang bis Ende.

Vluent WFM bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihr WFM auf ein ganz neues Level zu bringen. Leistungsstarke Funktionen, im Bereich Forecasting, Einsatzplanung und Real Time Monitoring ermöglichen es, effizienter zu planen und jederzeit Ihre Service-Ziele zu erreichen.