DAS BESTE AUS DEM POTENZIAL MACHEN

Neuen strategischen Partnerschaft

Vluent und Contexta360 verfolgen zukünftig gemeinsam die Zielsetzung die Sprach- und Textanalyse (Conversation Analytics) zu revolutionieren und zu demokratisieren.

Vluent, einer der erfahrenen Lösungsanbieter in der Customer Service Branche wird mit der Contexta360-Lösung sein Leistungsportfolio in der DACH Region erweitern und somit seine CX-Führungsposition stärken und folgende Funktionalitäten anbieten:

  • Höhere Transparenz über Bedürfnisse der Kunden
  • Straffung und Optimierung von Dialog-Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Einfache Bedienung und maximale Nutzung der Systeme
Neuen strategischen Partnerschaft

Ankündigung: neuen strategischen Partnerschaft

Vluent und Contexta360 werden zusammenarbeiten, um ein fortschrittliches und nachhaltiges Verständnis der Kundenbedürfnisse aufzubauen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, durch die Bereitstellung einer einzigartigen Lösung im Bereich Conversation Analytics einen neuen Industriestandard zu entwickeln.

Diese beinhaltet beispielsweise das Aufdecken von Möglichkeiten, wie die Mitarbeiter jedem Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis bieten können, während sie in das Gespräch eingebunden sind. Die Verantwortlichen im Bereich Customer Service werden in die Lage versetzt, die Interaktionen mit ihren Kunden zu harmonisieren und weiter zu automatisieren – und damit erhebliche Effizienzgewinne zu erzielen. Angesichts der besonderen Stärke von Vluent und Contexta360 im Bereich Kundenservice wird die ganze Branche von dieser Zusammenarbeit profitieren.

„Um die Digitalisierung in unserer Branche voranzutreiben, brauchen wir starke Partnerschaften. Indem wir gemeinsam mit Contexta360 einen Standard schaffen, bieten wir Mehrwerte für unsere Kunden und Partner gleichermaßen“, erklärt Dennis Venema, Geschäftsführer von Vluent Digital.

Einen besonderen Vorteil bietet die Partnerschaft für die Dienstleistungsbranche mit ihren stark verwobenen Wertschöpfungsketten, die heute oft noch in Silos optimiert werden. Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht die Aufzeichnung, Transkription und Kategorisierung aller Kundendialoge der jeweiligen Organisationseinheit. Durch ein tieferes Verständnis dessen, was Kunden wirklich wünschen, kann das Unternehmen sein Team mit den richtigen Fähigkeiten ausstatten, die Mitarbeiter coachen und zu entwickeln, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Darüber hinaus wird Vluent mit Contexta360 die Customer Service Branche dabei unterstützen, zu verstehen, wo der Prozess bricht und was die Ursache dafür ist, um alle Blockaden der Customer Journey zu beseitigen. Falls diese Erkenntnisse heute bereits vorhanden sind, sind sie meistens nur einer Handvoll Spezialisten im Unternehmen zugänglich. Die Contexta360-Plattform ermöglicht es allen Rollen im operativen Bereich mit diesen Erkenntnissen zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln, beginnend beim einzelnen Mitarbeiter.

„Aufgrund seiner Branchenexpertise spielt Vluent eine Schlüsselrolle dabei, Unternehmen zu ermöglichen, die Vorteile der Contexta360-Plattform zu nutzen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, dieses Fachwissen auf Basis der Context360-Logik in eine digitale Form zu übersetzen. Wir hoffen, damit einen einheitlichen Industriestandard zu definieren, der die Vorteile der digitalen Transformation auch anderen Branchenakteuren erschließt“, sagt Andrew White, CEO von Contexta360.

Prozess-, Technologie- und Entwicklungsexperten beider Unternehmen arbeiten eng zusammen, um ihre ganze Kraft darauf zu richten, die Produktentwicklung voranzutreiben.

Mehr Wettbewerbsfähigkeit, tiefer Einblick in ein dynamisches Umfeld

Mit seiner fundierten Expertise im Bereich Data Driven CX wird Vluent die Weiterentwicklung von Contexta360 mitgestalten – zum eigenen Nutzen, aber auch zum Nutzen des globalen Kundenstamms von Contexta360. Contexta360 wird dank seiner vielseitigen Erfahrung und Marktführerschaft bei Conversation Analytics-Systemen als Partner und Berater bei der Integration eine entscheidende Rolle spielen. Ziel der Demokratisierung und Automatisierung von Prozessen ist es, die CS-Systemlandschaft deutlich zu vereinfachen, Arbeitsabläufe kontinuierlich zu optimieren und die Sicherheit im Umgang mit Echtzeit-Augmentation weiter zu steigern.