Covid-19. Einflüsse planen – heute und in Zukunft

17 Apr, 2020

Was ist der „Corona Dip“?
Also wo liegt die wahre Gefahr des Corona-Virus? Die Krankheit, die etwas mehr als 100.000 Menschen infiziert hat, oder die weltweiten Konsequenzen, die wie folgt aussehen:

  • Unter Quarantäne gestellte Regionen, Institutionen und Organisationen
  • Fluggesellschaften gehen bankrott oder stornieren 50% ihrer Flüge
  • Die größten Frachthäfen der Welt bereiten sich auf einen monatelangen Ausfall vor
  • Aktienmärkte brechen zusammen
  • Der Öl-Preis schwankt  


Auswirkungen auf den Kundenservice
Unabhängig davon, wie Sie persönlich die Bedrohung durch den Covid-19-Virus empfinden, der Einfluss dieses Angstfaktors, der sich auf Ihr Unternehmen auswirkt, ist sehr real! Ganz gleich, ob es sich um die Auswirkungen auf die Nachfrage, oder um die Unterbrechung von Produktionsketten handelt, Sie müssen auf diese Realität vorbereitet sein:Was tun Sie, wenn Ihr Auftragsvolumen implodiert?

  • Was tun Sie, wenn Ihr Auftragsvolumen explodiert?
  • Was tun Sie, wenn die Bearbeitungszeiten aufgrund von emotionaler Auswirkung oder Komplexität der Anfragen exponentiell zunehmen?
  • Was tun Sie, wenn Ihre Organisation teilweise oder vollständig unter Quarantäne gestellt wird?

Lesen Sie hier mehr über die Auswirkungen auf den Kundenservice:
https://customerexcellenceblog.wordpress.com/2020/03/10/running-a-customer-service-contact-centre-in-times-of-covid-19/amp/

 

Bereiten Sie sich vor, bevor sich das oben aufgeführte auf Ihr Unternehmen auswirkt.
Covid-19 ist nur ein Beispiel für eine Bedrohung, die jederzeit ohne Vorwarnung auftreten kann. Es geht nicht darum, was Sie tun können, um sich zu schützen und Ihr Unternehmen vorzubereiten, sondern darum, was Sie tun sollten, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu minimieren. 

Es gibt eine Menge Dinge, die ein Unternehmen tun kann, um im Bereich Kundenservice auf Notsituationen zu reagieren. Alle oben genannten Auswirkungen können in ein Szenario-Simulationsmodell einbezogen werden, das Ihrem Unternehmen helfen kann, die Auswirkungen zu verstehen und die erforderlichen Maßnahmen als Reaktion auf ein Szenario vorzubereiten, das plötzlich zur betrieblichen Realität werden kann. Warten Sie nicht auf ein solches Ereignis, sondern bereiten Sie Ihr Unternehmen darauf vor, die Auswirkungen zu minimieren, wenn dies der Fall ist. 

Wenn Sie kurz- oder langfristig Hilfe bei der Notfallplanung benötigen, hilft Ihnen Vluent gerne weiter.